FANDOM

The Crew
The Crew Logo

Entwickler

Ivory Tower, Ubisoft Reflections

Publisher

Ubisoft

Plattform

Windows PC, Playstation 4, Xbox One, Xbox 360

Release

2. Dezember 2014

Genre

Rennspiel, MMO

The Crew ist ein Rennspiel aus dem Hause Ivory Tower und Ubisoft Reflections. Es wurde am 2. Dezember 2014 für die Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und den PC veröffentlicht

The Crew ist ein Online-Rennspiel-MMO, welches zunächst exklusiv für Next-Gen Konsolen und den PC entwickelt wurde. So sollen Konsolen Spieler ein neues MMO erleben, wie es zuvor noch nie auf ihren Plattformen gesehen wurde. The Crew nimmt dich und deine Freunde mit auf eine wilde Fahrt durch einen riesigen Nachbau der USA.

Gameplay Bearbeiten

Die Single-player Kampagne soll circa 20 Stunden in Anspruch nehmen. Missionen können alleine, mit Freunden oder im Online-Koop mit Unbekannten zusammengespielt werden. Der Multiplayer-Modus ermöglicht es den Spielern, Online Teams aufzustellen und gegeneinander anzutreten. Außerdem sollen andere Modi zur Verfügung stehen.

The Crew Creative-Director Julian Gerighty nennt das Spiel ein "Rollenspiel mit groß angelegten Multiplayer-Elementen. Der Multiplayer wird im Spiel nicht vom Singleplayer getrennt.

Im Spiel kann man durch New York, Detroit, Chicago, Los Angeles, Las Vegas, Chicago und viele weitere Städte der USA reisen.

TuningBearbeiten

Jeder Wagen kann auf sechs verschiedene Arten getuned werden:

  • Serienfahrzeug (Full Stock) - So wie es vom Band rollt. Das ist dein Grundfahrzeug und eine unverfälschte Spielwiese für deine eigenen Modifikationen.
  • Straße (Street) - Einige Händleroptionen und ein paar Hobbybastler-Zutaten. Ein nützliches Alltagsfahrzeug mit genug Biss für ein wenig Spaß.
  • Gelände (Dirt) - Unfallkäfig, robuste Federn, Geländereifen auf stabilen Felgen, Ölwannenschutz und ummantelte Schläge, Schmutzfänger, Kotflügel mit Scheinwerfern, neuere Modelle verfügen über Allradantrieb. Grab mal die kleinen Wäldchen um!
  • Jäger (Raid) - Maßgeschneidert, Karosserie mit Unfallkäfig, verbesserte Federung mit langen Stoßdämpfern, verbessertes Getriebe, kompletter Unterfahrschutz mit Rammschutz und Stahlplatten, höhergelegt, Geländereifen auf Stahlfelgen. Hiermit kannst du überall hinfahren, also worauf wartest du?
  • Leistung (Performance) - Alles, was man für pure Power braucht! Einige Lüftungslöcher hier und da, Zubehörkomponenten, Trackingreifen auf Alufelgen. Hier wird nichts kaschiert, die Maschine ist für den Wettbewerb optimiert.
  • Strecke (Circuit) - Spurverbreiterung, tiefergelegt, von jeglichem Ballast befreit, Unfallkäfig, Sitze und Gurte, professionelles Motortuning, Windkanal-Aero-Paket, Extrakühlung für Öl und Bremsen, Rennreifen und superleichten, breiten Alufelgen. KEINE Straßenzulassung!

EntwicklungBearbeiten

Das Spiel soll die sozialen und kooperativen Ansätze der neuen Konsolen nutzen. Das Team von Ivory Tower besteht zum Teil aus ehemaligen "Eden Games" Angestellten und wird durch Ubisoft Reflections unterstützt. Als sie auf einen Last-Gen Port angesprochen wurden, antwortete Ubisoft: "Als wir uns entschieden haben, das Spiel auch auf der vorherigen Generation herauszubringen, wollten wir uns auf die Konsole konzentrieren, die den neuen Versionen am ähnlichsten ist. Somit wählten wir die Xbox 360. Wir arbeiten zur Zeit nicht an einer PS3-Version".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki